März 2024

Sonntag – 03.03.2024 – Sonntagsbrunch

mit Hofladen und Live-Musik ab 10.30 Uhr,

bei bestem Wetter und Sonnenschein

Lasst euch inspirieren, kauft regional und genießt die Atmosphäre mit Live-Musik und vielen kulinarischen Überraschungen, unser Tausch- und Schenkraum ist geöffnet – Zu verschenken – gut für´s Klima – stöbern – mitnehmen – verteilen

wie immer mit Wolfgang am Saxophon und zwischendurch dem

Duo „Zupfenstraich“ – Marina und Klaus: Schöne Melodien von hier, von dort, von überall.

24.03.2024 – 15.00 Uhr – Konzert – Thomas Putensen und Fanny Krug

Voranmeldung wünschenswert

Die schönsten Lieder von Manfred Krug und Günther Fischer

Gespielt von Funny Krug und Thomas Putensen

Die Krug/Fischer  Songs aus den 70iger Jahren  sind ein wunderbares Zeitdokument. Sie sprühen nach wie vor den Zeitgeist eines schon längst untergegangenen Landes. Um so mehr erstaunt es, dass die Musik  eine nicht zu übersehende Lebensfrische nach 50 Jahren in unsere gegenwärtige Zeit transportiert und problemlos mit der heutigen  Unterhaltungsmusikwelt konkurrieren kann.  

Thomas Putensen singt und spielt diese herzerfrischenden Lieder gemeinsam mit Funny Krug und  läd sein Publikum zum zuhören, summen und mitsingen ein.  

Freuen sie sich auf:  „Du bist heute wie neu…“, „Gestern war der Ball…“ „Damals“, „Du sagtest leider nur gut Nacht“ „Der Tag beginnt“ u.s.w.

Donnerstag, 28.03.2024 – Kino – „Gondola“
Filmstart 19.00 Uhr, Kulinarisches ab 18.00 Uhr

Georgien, Deutschland 2023 / Regie: Veit Helmer / Darsteller: Mathilde Irrmann, Nino Soselia / Länge: 85 Minuten

Die alte Seilbahn mit den zwei ovalen Gondeln hat schon bessere Zeiten gesehen. Die wenigen Passagiere des museal anmutenden Technikobjekts wohnen im Dorf. Zur Beerdigung des alten Schaffners kommt seine Tochter aus der Stadt und beschließt, seine Stelle zu übernehmen. In ihrer Dienstuniform begleitet sie fortan eine der Gondeln, die sich in luftiger Höhe mit der anderen, in die Gegenrichtung fahrenden kreuzt. In dieser steht die junge Schaffnerin Nino. Die beiden Frauen fangen an, sich für ihre flüchtigen Begegnungen kleine Überraschungen auszudenken, die immer aufwendiger werden…