Januar / Februar 2024

Donnerstag – 29.02.2024– Kino „EVERYTHING WILL CHANGE“

Filmstart 19.00 Uhr, Kulinarisches ab 18.00 Uhr

Ein abenteuerlicher Road-Trip dreier Freunde, die im Jahr 2054 eine sterile, betonierte Welt bewohnen. Im Jahr 2054entdeckt Ben in einem Antiquitätengeschäft das Bild einer Giraffe. Er ist irritiert, beginnt zu recherchieren und stößtdabei auf die Arche, ein Archiv vergessener Weisheiten. Was er dort entdeckt, ist atemberaubend, denn dieDatenbank ist voller Natur-, Tier- und Pflanzenarten, die schon lange ausgestorben sind.

Sonntag – 04.02.2024 – Sonntagsbrunch

Sonntagsbrunch und Hofladen ab 10.30 Uhr,

Lasst euch inspirieren, kauft regional und genießt die Atmosphäre mit Live-Musik und vielen kulinarischen Überraschungen, unser Tausch- und Schenkraum ist geöffnet – Zu verschenken – gut für´s Klima – stöbern – mitnehmen – verteilen

Donnerstag – 25.01.2024– Kino – „Sophia , der Tod und ich

Filmstart 19.00 Uhr, Kulinarisches ab 18.00 Uhr

Deutschland, 2023 / Regie: C. Hübner / Darsteller: D. Schaad, A. M. Mühe, M. Hosemann / Länge: 120 Minuten

Charly Hübner holt als Regisseur dieser fantastisch-fiktionalen Story die Zuschauer auf jeder Ebene des Buches von Thees Uhlmann ab. „Sophia, der Tod und ich“ ist eine exakt austarierte Mischung aus Komödie und
Tragödie. Reiner hat eine schlaflose Nacht hinter sich, als es plötzlich an seiner Tür klingelt. Morten de Sarg ist eigentlich sein Tod – aber er schafft es irgendwie nicht, Reiner doch endlich aus dem Leben treten zu lassen. Während sich bei Morten also noch die Verwunderung breit macht, klingelt es zum wiederholten Male.
Vor der Tür steht auf einmal Reiners Ex-Freundin Sophia…